Logo-Selters  Leichtathletik

10 Jahre Leichtathletik

SELTERS. Die Leichtathletikabteiulung des SC Selters wird im November 10 Jahre alt. 10 Jahre voller Ereignisse und mit großem Erfolg haben sich die Leichtathleten im Westerwaldkreis, im Rheinland, in Rheinland-Pfalz und auch in ganz Deutschland in Szene setzten können.

IMG 2029

Sogar international waren Athleten vom SC im Einstaz. Neben zahlreichen Kreistiteln konnten die Athleten in den vergangenen 10 Jahren auch mit zahlreichen Rheinland-Titeln und Rheinland-Pfalz-Titeln überzeugen. Hinzu kommen Deutsche Meister Titel und sogar Titel bei Weltmeisterschaften. Auch in den Bestenlisten des Rheinlandes und des Deutschen Leichathletik Verbandes sind Athleten vom SC Selters zu finden.

Neben den sportlichen Erfolgen können die Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen im Oberwaldstadion und in Selters als Erfolg angesehen werden. So richtete der SC Rheinland-Meisterschaften, Westdeutsche Meisterschaften und Kreismeisterschaften aus. NIcht zu vergessen das Westerwälder EWH-Leichtathletik-Meeting an Pfingsten. Diese wurde bisher 9 mal ausgetragen. Der Osterlauf wurde fünf Jahre mit Erfolg in der Stadt ausgetragen. Der Oberwaldlauf fand nur einmal statt. 

Am 09. November 2018 wird in einer Feier auf diese erfolgreichen 10 Jahre zurückgeblickt. Mentaltrainer Markus Paquée aus Neuwied wird an diesem Abend über Motivation im Sport berichten. Zudem gibt die U18 Weltmeisterin und Deutsche Meisterin U23 im Siebenkampf Celina Leffer aus Koblenz einen Einblick in ihre erfolgreiche Laufbahn.

Alle angehöhrigen Vereinsleichtathleten sind mit ihren Begleitern herzlich zu dieser Feier eingeladen. 

 

10_Jahre_SC1.pdf

Dank an unsere Sponsoren

  • 01-EWH
  • 02-Medelons
  • 03-go21
  • 04-bioturm
  • 05-Orthen
  • 06-bft
  • 07-WWBank