Darius Mann scheidet im Vorlauf aus

ULM. Der Trainingsrückstand der vergangenen Wochen, bedingt durch Schule, Beruf, Ferienjob und Urlaub, ließ einfach nicht mehr zu. Darius Mann, am 5. August 2017 einziger Teilnehmer der LG Westerwald an der Deutschen U 18/U 20-Leichtathletik-Meisterschaft im Ulmer Donaustadion, musste über seine Spezialdistanz 400m bereits im Vorlauf die Segel streichen.

Der aktuell auf Rang 19 der deutschen Jahresbestenliste seiner Altersklasse liegende Langsprinter des SC Selters wurde im dritten Vorlauf mit 50,58 Sekunden gestoppt und hatte damit als 18. des Gesamtrankings keine Chance, den Endlauf am Sonntag zu erreichen. Eine Leistung im Bereich seiner persönlichen Bestleistung (48,79 Sekunden) hätte dafür gereicht, aber dazu fehlten diesmal knapp zwei Sekunden. „Ich bin den Lauf zu verhalten angegangen, sonst wäre ich eindeutig schneller gewesen und unter 50 Sekunden geblieben“, kommentierte der 18-Jährigen im Rückblick seine Stadionrunde.

 

René Weiss

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.