Logo-Selters  Leichtathletik

Drei Starts – Sechs Titel für Alrun Uebing

TRIER. Drei Starts, sechs Titel!! Eine perfekte Ausbeute für Alrun Uebing bei den Südwestdeutschen- und Rheinland-Meisterschaften der Senioren am 17. Juni 2018 in Trier.

DSC00805

Am 16. Juni startete Alrun Uebing in Brienz (Schweiz) bei ersten Ladys Cup im Timbersports. Motorsäge, Singlebuck und Underhand chop waren hier die Disziplinen. Platz vier am Ende des Tages. Dann ging es nach Trier.

Bärenstark präsentierte sich Alrun in den Wurfdisziplinen der W45 bei ihren ersten Seniorenmeisterschaften. Zunächst stand der Speerwurf auf dem Zeitplan. Mit 29,21 Metern gewann Alrun mit über fünf Metern Vorsprung den ersten Südwestdeutschen- und Rheinlandtitel. Auch im Kugelstoßen war Alrun mit 10,45 Metern nicht zu schlagen. Titel Nummer drei und vier. Im Diskuswurf war es dann schon enger. Hier hatte Alrun nur 32 Zentimeter Vorsprung und so gewann sie mit 31,67 Metern Titel fünf und sechs.

In allen drei Disziplinen hat Alrun die Qualifikationen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften erfüllt. Allerdings wird Alrun hier nicht starten. Sie nimmt an einem Sportholzfällerwettkampf in Frankreich teil und hat ihre Teilnahme dort schon zugesagt.

Dank an unsere Sponsoren

  • 01-EWH
  • 02-Medelons
  • 03-go21
  • 04-bioturm
  • 05-Orthen
  • 06-bft
  • 07-WWBank