• Home
  • Aktuelles
  • Gold und Bronze für Sigrid Hoffmann bei 24 Stunden-WM

Gold und Bronze für Sigrid Hoffmann bei 24 Stunden-WM

BELFAST. Die 12. Weltmeisterschaft der Internationalen–Ultramarathon-Association (IAU) im 24h-Lauf wurde am Samstag, 1.7. bis Sonntag, 2.7.2017 in Belfast ausgetragen. Sigrid Hoffmann vom SC Selters startete für das deutsche Team und erwischte einen richtig guten Wettkampftag.

IMG 0827

Sigrid lieferte ein optimales Rennen ab. Zwar hatte sie in der Nacht auch einen Durchhänger, jedoch zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Probleme. So kam Sigrid auf 130 Runden und insgesamt 214,760 Kilometer in 24 Stunden. In der Frauenwertung belegte sie damit Platz 28 unter 131 Frauen. Bei der erstmals gleichzeitig ausgetragenen Senioren-WM konnten sich Sigrid Hoffmann als AK-Siegerinnen W50 über den Weltmeistertitel und die Goldmedaille freuen. Mit dem Frauenteam Deutschland gab es nach einer fulminanten Aufholjagd gegen die Frauen aus Schweden zudem Bronze in der Mannschaftswertung.

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.