Skip to main content

Hoffmann mit Altersklassensieg im 6h-Lauf

MÜNSTER. Die diesjährige Veranstaltung des traditionellen 6 Stunden-Laufs Münster fand auf dem Gelände der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf am 9. März 2019 statt. Das Teilnehmerfeld war auf 600 Teilnehmer begrenzt, jedoch konnten sich Sigrid Hoffmann und Roland Riedel  noch rechtzeitig einen Startplatz sichern um die Laufform zu testen.

Dieses Jahr hatte allerdings das Wetter ein Wort mit zu reden. Regen und vor allen Dingen Sturm stellten die Veranstalter und Läufer vor Herausforderungen und forderten Improvisationstalent.


Sigrid und Roland kamen auf der 2,758 Kilometer langen Runde zufriedenstellend ins Rennen und konnten es konstant durchlaufen. Der wechselnde Bodenbelag von Tartan, Finnbahn, Asphalt und Pflaster war anspruchsvoll, bot aber Füßen und Kopf willkommene Abwechslung. Als nach sechs Stunden das Schlussignal ertönte, blieb Roland bei 61,490 Kilometern und Sigrid bei 60,780 KIlometern stehen. Für Sigrid bedeutete diese Leistung Platz sieben unter den Frauen und den Sieg in der Altersklasse W 50. Roland erreichte Platz 33 in der Gesamtwertung der Männer und Platz vier in der Altersklasse M 55.