Logo-Selters  Leichtathletik

Lorenz Lichtenthäler Fünfter bei WDM

ESSEN. Bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften der W/M 15 in Essen am 29. Juni 2014 waren mit Lorenz Lichtenthäler und Laura Kaiser auch zwei Athleten vom SC Selters am Start.

4x100LGWW

Lorenz hatte einen guten Tag und konnte sich gegen die starke Konkurrenz aus den Verbänden Nordrhein und Westfalen  auf der 100m-Sprintstrecke durchaus behaupten. Im vierten Vorlauf von fünf siegte Lorenz zunächst mit 11,90 Sekunden und war damit für den Zwischenlauf qualifiziert. Im dritten Zwischenlauf steigerte sich Lorenz dann als Zweiter  mit persönlicher Bestzeit auf 11,70 Sekunden und war für das Finale qualifiziert. Im Endlauf wurde es im Zieleinlauf ganz knapp. In 11,83 Sekunden kam Lorenz schließlich auf Platz fünf.

Laura Kaiser kam als Startläuferin in der 4x100 Meter-Staffel der LG Westerwald zum Einsatz. Bei ihrer ersten „großen Meisterschaft“  zeigte Laura ein gutes Rennen und durfte sich am Ende mit ihren Staffelkolleginnen Michelle Schmidt, Paulina Schwickert und Maja Höber über einen tollen dritten Platz freuen. Das Quartett lief dabei in 49,78 Sekunden neue Bestzeit.

Dank an unsere Sponsoren

  • 01-EWH
  • 02-Medelons
  • 03-go21
  • 04-bioturm
  • 05-Orthen
  • 06-bft
  • 07-WWBank