Logo-Selters  Leichtathletik

Nils Konrad wird Rheinland-Pfalz-Vizemeister

HAMM. Nach seinem Rheinlandtitel im Mehrkampf konnte Nils Konrad nun bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend U20 und U16 am 16. Juni 2018 in Hamm an der Sieg die Silbermedaille über seine Paradedisziplin 800 Meter gewinnen. Kimberly Schneider erzielte Bestleistung im Kugelstoßen der W14.

IMG 2671Nils Konrad, Foto: René Weiss

Mit starker Konkurrenz musste sich Nils Konrad über 800 Meter der M14 auseinandersetzten. Doch Nils konnte von Anfang an in der schnellen Spitzengruppe mitlaufen. Auf der Zielgeraden setzte sich dann der spätere Sieger ab, Nils lief auf Platz zwei vor und verteidigte diesen bis ins Ziel. In 2:10,51 Minuten erzielte Nils eine neue persönliche Bestzeit und wurde Vizemeister.

Kimberly Schneider war die jüngste im Kugelstoßfeld der W14. Sie startete als 13-jährige hoch und konnte hier recht gut mithalten. Mit 8,60 Metern erzielte Kimberly im 2. Versuch eine neue persönliche Bestweite und platzierte sich am Ende auf einem guten Platz fünf. Insgesamt hatte Kimberly 4 Versuche über 8 Meter.

IMG 2508

Dank an unsere Sponsoren

  • 01-EWH
  • 02-Medelons
  • 03-go21
  • 04-bioturm
  • 05-Orthen
  • 06-bft
  • 07-WWBank