• Home
  • Aktuelles
  • Norbert Hoffman holt DM-Titel über 50 Kilometer

Norbert Hoffman holt DM-Titel über 50 Kilometer

SCHWÄBISCH GEMÜND. Bei herrlichem Spätsommerwetter ging es bei der letzten Ultrameisterschaft des Jahres am 21. Oktober 2017 über die drei Kaiserberge (Hohenstaufen, Hohenrechberg, Stuifen) auf der schwäbischen Alb um die Deutschen Meistertitel im Landschaftslauf/Trail über 50 Kilometer. Die selektive Strecke mit über 1000 Höhenmetern forderte den Teilnehmern dabei alles ab.

50kmDM17

An den Start gingen auch die drei Ultraspezialisten Sigrid Hoffmann, Norbert Hoffmann und Roland Riedel. Sie hatten bei dieser Meisterschaft mit starker Konkurrenz zu kämpfen und schlugen sich sehr achtbar. Norbert sicherte sich unter den 370 Läufern nach 5:39,27 Stunden den Titel des Deutschen Meisters in der Altersklasse M75. Sigrid wurde in 5:24,44 Stunden sechste in der W50 und Roland lief in 5:22,10 Stunden auf Platz 32. Ein gelungener Saisonabschluss.

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.