• Home
  • Aktuelles
  • Sigrid Hoffmann startet für Deutschland bei 24 Stunden-WM

Sigrid Hoffmann startet für Deutschland bei 24 Stunden-WM

SELTERS/BELFAST. Sigrid Hoffmann vom SC Selters wurde im Dezember 2016 vom DLV für die Nationalmannschaft im 24 Stunden-Lauf nominiert und startet nun vom 1.-2. Juli 2017 bei 24 Stunden Weltmeisterschaft in Belfast. Nach ihrem Einsatz im Jahr 2015 ist dies der zweite Start bei einer Weltmeisterschaft.

IMG 0772

Seit Jahresbeginn trainierte Sigrid wöchentlich rund 120-140 Kilometer. In den letzten Juniwochen wurde dann auf ca. 60 Kilometer reduziert. Hinzu kam noch dreimal pro Woche Athletiktraining von einer Stunde. Außerdem Schwimmen einmal die Woche 2000-2500m, am Wochenende auch mal Skaten. Zur Regeneration trugen duschen/baden und kohlenhydratreiche Mahlzeiten bei. Ausreichend schlafen und Massagen gehörten ebenfalls zum Vorbereitungsprogramm. Daneben den Haushalt am Laufen halten und 40 Stunden arbeiten.

Das Weltmeisterschaftsrennen findet im Victoriapark, östlich von Belfast statt. Gelaufen wird auf einem 1,7 Kilometer langem Rundkurs. Der Start ist um 12.00 Uhr.

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.