• Home
  • Aktuelles
  • Hoffmann wird Deutsche Meisterin über 100 Kilometer

Hoffmann wird Deutsche Meisterin über 100 Kilometer

EE4C1639 F1B3 404F B1BE 0C421AC21406 1 201 aUBSTADT-WEIHER. Am 9. April 2022 fand die Deutschen Ultramarathon Meisterschaft im 100 Kilometer-Lauf in Ubstadt-Weiher statt.  Gelaufen wurde auf einer absolut flachen, offiziell vermessenen und somit bestenlistenfähigen Strecke rund um den Hardtsee. Sigrid Hoffmann startete in der W55 und lief ein tolles Rennen.
 
Nach Sturm und kräftigem Regen in den Vortagen brachte die Nacht Kälte und Schneefall. Als das Rennen um sieben Uhr bei zwei Grad und eiskaltem Wind gestartet wurde hatten die Läuferinnen du Läufer keinen optimalen Bedingungen. Mit der Zeit schmolz der Schnee, doch der eiskalte Wind blieb. 
Sigrid teilte sich das Rennen gut ein. Sie begann das Rennen auf den ersten Runden flott wurde dann etwas langsamer und konnte auf der letzten Runde noch einmal Tempo machen. In 9:29:17 Stunden überquerte Sigrid schließlich die Ziellinie. Damit lief sie in der Gesamtwertung der Frauen auf Platz fünf. In der Altersklasse W55 holte sich Sigrid den Deutschen Meistertitel.
Steffen Müller Vom LT SC Selters startete zum ersten Mal über die Distanz von 100 Kilometer und belegte in 9:45:46 den Gesamtplatz 28 bei den Männern. In der Altersklasse M50 erreichte er Platz sechs. 
 
 

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.