Nächster DM-Titel für Sigrid Hoffmann

BOTTROP. Die diesjährigen Deutschen Ultramarathon Meisterschaften im 24 Stunden-Lauf wurden im Rahmen des 35ec007b b22c 4a8b bedc 9bd7f4a3e801 2Bottroper Ultralauf Festival (BUF) vom 14. Bis 15. Mai 2022 auf einem knapp 1,5 Kilometer langen Rundkurs um den Propsterpark ausgetragen. Sigrid Hoffmann startete im Rennen der Frauen. 
 
In einem gut besetzten Frauenrennen konnte Sigrid ohne Einbrüche ein ruhiges und konzentriertes Rennen absolvieren. Mit unerwarteten 208,189 Kilometern freute sich Sigrid über Platz vier in der Gesamtwertung der Frauen und den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse W55.
 
Neben der DM im 24 Stunden—Lauf wurde in Bottrop auch ein offener 6 Stunden-Lauf ausgetragen. Norbert Hoffmann lief nach zwei Jahren Pause seinen ersten Ultra und beendete diesen in ausgezeichneten 52,882 Kilometern. Damit kam er auf Platz 13 in der Gesamtwertung und konnte sich in der Altersklassen M80 über Platz eins freuen. Mit 59,949 Kilometern lief Roland Riedel auf den Gesamtplatz sieben. In der Altersklasse M55 sprang sogar Platz zwei heraus.

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.