Nils Konrad in die TFG berufen!

KOBLENZ/SELTERS. Am 28. Oktober 2018 erhielt Nils Konrad aus Vielbach Post vom Leichtathletik Verband Rheinland. Darin befand sich die Einladung bzw. die Nominierung für die Talentfördergruppe (TFG) des Verbandes.

IMG 7494

Ausschlagend für die Nominierung waren die tollen Leistungen im Jahr 2017. So wurde der 13-jährige Nils Im Mai 2017 Rheinlandmeister über 800m bei der M14. Mit starken 2:18,07 Minuten lief er zu seinem ersten Titel überhaupt. Eine Woche später holte sich Nils bei den Rheinland-Meisterschaften im Block-Mehrkampf Lauf den Rheinlandtitel in der M13. Im September gab es Platz zwei bei den Rheinland-Meisterschaften im Vierkampf. Zum Saisonabschluss konnte Nils beim Landesjugendsportfest in Schweich nochmals überzeugen. In seiner Paradedisziplin 800m sicherte er sich souverän den Rheinland-Pfalz-Titel in der M13. In der Rheinlandbestenliste führt er die 800m auf Platz eins in der M13 an. Das Talent vom SC Selters blickt auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück und freut sich nun auf die Talentfördergruppe. Die erste TFG-Maßnahme findet am 18./19. November 2018 in Ahrweiler statt. Insgesamt sind fünf Maßnahmen geplant.

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.