Skip to main content

Rheinlandtitel für Felix Keser

TRIER. Mit vier Athleten war der SC Selters bei den offenen Rheinland-Meisterschaften der Männer/Frauen und Jugend U18 am 6. Mai 2023 in Trier vertreten. IMG 2747

Im ersten Saisonwettkampf zeigte Hochspringer Felix Keser eine ansprechende Leistung. Mit übersprungene 1,93 Metern im dritten Versuch sicherte sich Felix in der Männerklasse den Titel und startete damit vielversprechend in die Wettkampfsaison. Bei den Frauen hatte es Kira Hatzmann mit starker Konkurrenz über 400 Meter zu tun. Ordentliche 65,43 Sekunden bedeuteten Platz vier.
Johanna Strödter fehlte bei ihrem ersten Wettkampf über 800 Meter noch etwas die Tempohärte. In 2:39,27 Minuten lief sie in der WJ U18 als dritte ins Ziel. Nach guten 12,78 Sekunden im 100-Meter-Vorlauf (Saisonbestleistung) qualifizierte sich Jill Hehl direkt für das Finale der WJ U18. Einsetzende Bauchschmerzen beeinträchtigten dann Jill jedoch erheblich. Sie startete zwar noch im 100-Meter Finale, wurde hier jedoch in 13,01 Sekunden nur Fünfte. Im Weitsprung der WJ U18 konnte sie dann nicht mehr starten.