Logo-Selters  Leichtathletik

SC Athleten beim Landesjugendsportfest erfolgreich

MAYEN. Die Leichtathletikwettkämpfe zum 47. Landesjugendsportfest wurden am 13. September 2014 im Nettestadion in Mayen ausgetragen.

IMG 5163-001SC Athleten im Kreistrikot: v.l. Felix, Laura, Anna, Lorenz.Mit Anna Huke, Laura Kaiser, Felix Keser und Lorenz Lichtenthäler gehörten auch vier Athleten vom SC Selters dem Team aus dem Kreis Westerwald an. Sie konnten mit guten Leistungen zum sehr guten Abschneiden der Kreismannschaft beitragen.

Das Mädchenteam (WJ U 16) aus dem Westerwald reiste als Titelverteidiger an und konnte den Erfolg aus dem Vorjahr klar wiederholen. So setzte sich das Team aus dem Westerwald gegen 18 Kreise aus Rheinland-Pfalz mit 48 Punkten Vorsprung vor dem Kreis Birkenfeld durch und steigerte die Punktzahl aus dem Vorjahr mit 2688 Punkten dabei erheblich.

Anna Huke holte über 800 Meter in 2:32,47 Minuten wertvolle Punkte für den Westerwald. In der Einzelwertung kam sie auf Platz vier.

Laura Kaiser erreichte nach 13,52 Sekunden das B-Finale über 100 Meter. Hier wurde sie in 13,57 Sekunden Dritte, insgesamt landete Laura damit auf Platz Neun.

Die Mannschaft der Jungen MJ U 16 erreichte einen hervorragenden dritten Platz unter 19 angetretenen Kreisen. Mit 2820 Punkten steigerte sich das Team zum Vorjahr dabei erheblich.

Eifrigster Punktesammler war dabei Lorenz Lichtenthäler der gleich dreimal an den Start musste. Über 100 Meter erreichte er nach guten 11,76 Sekunden klar das Finale. Im Weitsprung sprang er mit 5,62 Metern auf Platz vier. Im Kugelsoßen erzielte Lorenz mit 12,29 Metern Bestleistung und wurde Sechster. Im abschließenden 100 Meter A-Endlauf lief Lorenz nochmals 11,76 Sekunden, was  Platz zwei bedeutete.

Felix Keser konnte unter nicht ganz einfachen Bedingungen (drehender Wind in Böen) ordentliche 1,66 Meter springen. Im Feld der 15-jährigen konnte sich Felix auf Platz fünf einreihen und war bester Springer unter den 14-jährigen.

Dank an unsere Sponsoren

  • 01-EWH
  • 02-Medelons
  • 03-go21
  • 04-bioturm
  • 05-Orthen
  • 06-bft
  • 07-WWBank