• Home
  • Aktuelles
  • Vordere Platzierungen bei Süddeutscher Meisterschaft

Vordere Platzierungen bei Süddeutscher Meisterschaft

tempImagesMnhkv

2. DM Quali für Jill Hehl

FRANKFURT. Mit Jill Hehl in der W15 und Felix Keser in der U23 starteten zwei Athleten vom SC Selters bei den Süddeutschen Meisterschaften am 18. Und 19. Juni 2022 in Frankfurt. Beide hatten in ihren Disziplinen dabei mit starker Konkurrenz zu kämpfen.
 
Jill ging am 18. Juni über 80 Meter Hürden und Weitsprung an den Start. Nach einem kleinen Fehler an der 4, Hürde verlor sie etwas den Rhythmus und kam in ihrem Verlauf in neuer Bestzeit von 12,42 Sekunden auf Platz vier. Es reichte als Gesamtneunte fürs B-Finale. Aufgrund des anstehenden Weitsprungs verzichtete Jill aber auf das B-Finale. Der Weitsprung entpuppte sich dann als extrem harte Konkurrenz. Alle Springerinnen landeten jenseits der 5 Meter Marke. In einer guten Serie kam Jill mit ihrem weitesten Sprung auf 5,17 Meter. Am Ende Platz sieben. Am 19. Juni startete Jill dann noch über 100 Meter. In starken 12,74 Sekunden im Vorlauf qualifizierte sie sich überraschend für das A-Finale. Dort lief sie dann in 12,82 Sekunden auf Platz acht. Mit der starken Verbesserung aus dem Verlauf freute sich Jill zudem über die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften der U16.tempImage88kjn0
 
Im Hochsprung der U23 traf Hochspringer Felix Keser am 18. Juni ebenfalls auf starke Konkurrenz. Ein gelungener Sprung im 2. Versuch über 1,92 versprach mehr. Doch bei der Höhe von 1,96 Meter passte es nicht mehr. So musste sich Felix mit Platz sieben zufrieden gben.

Kontakt

Kontakt

Jürgen Keser

Abteilungsleiter

Dank an unsere Sponsoren

Copyright © Sportclub Selters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Supported by DH | Consulting.